In dem Bereich Human Resources wird oft das gesamte betriebswirtschaftliche Anforderungsspektrum einer Unternehmung innerhalb einer Abteilung dargestellt. In den Bereichen der Verwaltung, dem Controlling und beispielsweise der Buchhaltung, sind umfangreiche personenbezogene Datenbestände zu erheben und zu pflegen.
Nationale und internationale Unternehmen nutzen für Ihre Datenverwaltung oft mehrere Datenquellen die unter Umständen nicht kompatibel zueinander sind. Dies gestaltet eine übergreifende Datenverwendung oder Datenanalyse meist sehr aufwendig.
Wir haben uns darauf spezialisiert diese verteilten Daten zu eruieren und zu strukturieren. Als Ergebnis erhalten Sie Reports, die nach Ihren Anforderungen gestaltet sind. Dazu verwenden wir Ihre vorhandene IT-Infrastruktur und Ihr Microsoft-Office™. Selbstverständlich beachten wir dabei Ihre Richtlinien im Umgang mit sensiblen Daten.
Mögliche Themen einer Datenauswertung könnten sein:
- Führungsinformationsystem
- strukturierte Personalkosten
- Istkosten vs. Plankosten
- Budgetplanung
- Gehaltsfindung
- Benchmark
- Compensation & Benefit
- Know-How-Transfer
- Mitarbeiter-Qualifizierung
- Stellen-Anforderung
- Zeitpunkt von Zugängen/Abgängen
- Höhe der Abfindung
- Sozialauswahl
- Sozialplanleistungen
- Zeitwirtschaft
- Krankenstand
- Jubiläen
- etc.